Home
Fliegen in Frankreich
Unser Konzept
Die Touren
Kontakt




Die Touren / Tour August 2013 / 2. Tag - Lac Leman, Mt.Blanc

2. Tag - Dienstag, 30.07.2013

Vormittagsetappe: keine

Snack auf dem Flugplatz LFHN

Nachmittagsetappe: LFHN Bellegarde-VouvraiLFHM Megève, 80-200 km (je nach Route entlang des Mt.Blanc-Massivs)

 

Am zweiten Tag gehts es richtig los. Wir erwarten einen alpenerfahrenen Fluglehrer aus Grenoble, der in Bellegarde zu uns stößt. Er wird uns zunächst ausführlich zum Alpenflug, unserem geplanten Vorhaben und zur Meteorologie des Tages briefen, um uns dann zum altiport Megève im Flug zu begleiten.

 

Anflug Megève, Bildrechte: Viktor Wyklicky

 

 

 

Wir machen Höhe südlich des Genfer Sees, um uns dann dem Mt.Blanc Massiv zu nähern. Je nach Performance der Maschinen wird es nötig sein, einsitzig zu fliegen, wobei der Passagier die Etappe im Begleitfahrzeug zurücklegen kann. Schließlich landen wir auf dem anspruchsvollen Platz Megève.

Auf dem Flugplatz gibt es das Restaurant Chez Céline, wo wir uns für den Nachmittag stärken. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.

Dieser Flug hängt mehr als alle anderen Flüge von den Wetterbedingungen ab. Daher haben wir kein fest gebuchtes Hotel in Megève. Es gibt dort jedoch hervorragende Hotels und Restaurants, die wir spontan buchen werden.



[ zurück ]

AGB    Impressum    Kontakt