Home
Fliegen in Frankreich
Unser Konzept
Die Touren
Kontakt




Die Touren / Tour August 2013 / 6. Tag - Provence

6. Tag - Samstag, 03.08.2013

Vormittagsetappe: LFNS Sisteron Theze - LFMF Fayence, 130 km

Mittagessen im Flugplatzrestaurant

Nachmittagsetappe: LFMF Fayence - LFMV Avignon, 200 km

 

Pénitents des Mées, Quelle: fr.wikipedia.org/wiki/Plateau_de_Valensole

Weiter gehts zunächst der Durance folgend Richtung Süd in die Provence, dann über St.Auban mit Kurs auf Fayence im Herzen der Provence. Im Flug sind einige Sehenswürdigkeiten zu bewundern: ungewöhnliche Erosionsformen im Durance-Tal, Schlösser, malerische Dörfer, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

 

Restaurant "le vol à voile"

 

Wir landen in Fayence, wo bei schönem Wetter, zumal Samstags, viel los sein wird - Fayence ist ein wichtiges Zentrum für Segelflieger. Wir gönnen uns ein kleines Mittagessen im Flugplatzrestaurant "le vol à voile".

Anflug auf Avignon

Frisch gestärkt machen wir uns auf zum 10 km vom historischen Stadtzentrum entfernt liegenden Flughafen LFMV Avignon Caumont. Unterwegs sind typisch provencalische Dörfer, die fontaine de Vaucluse, die Verdonschlucht und die Ockersteinbrüche von Roussillon zu sehen.

In Avignon wohnen wir im Hotel** Médieval, einen Steinwurf vom Papstpalast entfernt.

An diesem Abend speisen wir im Restaurant L'Isle Sonnante, das ebenfalls im innersten Stadtzentrum gelegen ist. Der Küchenchef José Muya wird uns das "menue confiance" präsentieren - heisst soviel wie "vertrau dem Chef".



[ zurück ]

AGB    Impressum    Kontakt