Home
Fliegen in Frankreich
Unser Konzept
Die Touren
Kontakt




Die Touren / Tour August 2013 / 11. Tag - Montélimar

11. Tag - Donnerstag, 08.08.2013

Vormittagsetappe: LFHF RuomsLFLQ Montélimar Ancône, 50 km

Mittagsmenue im Flugplatzrestaurant

Nachmittagsetappe: LFLQ Montélimar Ancône - LFGL Lons-le-Saunier Courlaoux, 270 km

 

Am vorletzten Tag fliegen am Morgen wir ins Rhône-Tal nach Montélimar. Dort besichtigen wir die Produktionsstätte des französischen Herstellers DTA . Wer sich mehr für Militärflugzeuge interessiert, kann statt dessen das Musée Européen de l'Aviation de Chasse besuchen.

Zuvor stärken wir uns aber erst einmal mit einem Mittagsmenue im Restaurant Air Escale direkt am Flugplatz.

Auf dem Flugplatz ist auch Pascal Podogorska mit seiner Flugschule ansässig. Er vertreibt unter anderem den Tragschrauber J-RO DTA. Wer sich für diese Maschine näher interessiert, kann mit ihm die Möglichkeiten eines Probeflugs besprechen.

J-RO DTA

 

 

 

Am späten Nachmittag geht es weiter Richtung Heimat über das Rhônetal, vorbei an Lyon, und dann mit Kurs auf Lons-le-Saunier. Dort kehren wir im Hotel**& Restaurant Du Parc Rouget de Lisle ein. Um ein letztes mal auf dieser Reise ein Menue zu schlemmen.

 

 

 

 

 

 



[ zurück ]

AGB    Impressum    Kontakt