Home
Fliegen in Frankreich
Unser Konzept
Die Touren
Kontakt




Die Touren / Tour August 2013 / 4. Tag - Sisteron

4. Tag - Donnerstag, 01.08.2013

Vormittagsetappe: LFHM Megève - LFLG Grenoble le Versoud, 100 km

Snack auf dem Flugplatz LFLG

Nachmittagsetappe: LFLG Grenoble le Versoud - LFNS Sisteron Theze, 120 km

 

Am vierten Tag fliegen wir von Megève nach Sisteron. Um das Abfluggewicht zu minimieren, machen wir einen Tankstop mit Picknick in Grenoble. Unterwegs können wir, wenn das Wetter es zuläßt, Umwege fliegen, um die höheren Alpen zu geniessen - schliesslich starten wir bereits aus 1500m - zum Beispiel ist eine Zwischenlandung in FLHU l'Alp d'Huez denkbar.

Altstadt von Sisteron, Quelle: fr.wikipedia.org/wiki/Sisteron

Weiter geht es in der Nachmittagsetappe Richtung Süden bis Sisteron. Das malerische Städtchen mit dem Beinamen „Porte de la Provence“ (‚Tor zur Provence‘) liegt an der Grenze der Dauphiné zur Provence zwischen zwei Gebirgszügen, Baume/Gache und den Montagnes de Lure/Moulard. Sisteron zieht durch sein Klima (300 Sonnentage im Jahr), seine artenreiche Landschaft, seine Gewässer und seinen Flughafen zahlreiche Touristen an. (Quelle: Wikipedia). Die Landschaft nördlich ist geprägt durch eiszeitlich geprägte Terrassensysteme der Durance und des Buëch, umgeben von teilweise senkrecht abfallen Kalksteinformationen mit darunter liegendem Schutthang. Sisteron liegt an der Grenze zum mediterranen Klima: südlich gedeihen die ersten Olivenbäume.

 

Talsystem nördlich Sisteron

 

 

 

 

 

 

 

Am Abend erwartet uns das Grand Hotel du Cours***, im Herzen der Altstadt gelegen, wo uns auch unser abendliches Menue serviert wird.

 

 

 

 



[ zurück ]

AGB    Impressum    Kontakt